Suche
  • die Jüngste im Alt

Impressionen einer Chorprobe in Coronazeiten

Aktualisiert: 5. Sept. 2020


Nach fast einem halben Jahr ohne unsere geliebten Chorproben, durften wir nun Anfang August 2020 wieder durchstarten – allerdings nur vorsichtig. Der Vorstand tagte und entwarf ein Hygienekonzept. Unsere Chorleiterin Christiane legte ein festes Notenset fest und dann ging es los mit einer zweigeteilten Probe um die Kapazitäten des Probenraums nicht zu sprengen.

Bass und Sopran üben nun zusammen gefolgt von Tenor und Alt.


Wir freuen uns schon darauf, wenn wir bald wieder alle zusammen singen dürfen. Aktuell lauschen wir einander durchs Fenster. Dieses kleine Video zeigt einen Eindruck wie unsere Proben in dieser verrückten Zeit ablaufen.

#Corona #Chor #NotMachtErfinderisch


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen